Die Dozenten

Brigitte Fischer-Kaufmann

image86

Malen ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Lebensgestaltung. Neben meiner sozial- und musikpädagogischen Arbeit gebe ich Malkurse für Kinder und Erwachsene im eigenen Atelier und verschiedenen Institutionen. 


Die Künstlergruppe "DiletTanten" besteht schon mehrere Jahre unter meiner Leitung mit Gruppenaustellungen in Neckargemünd Malen und Yoga in den Ferien ist ein weiteres Projekt, das im süddeutschen Raum und in Italien stattfindet. 


Im Museum Neckargemünd bin ich in der museumspädagogischen Arbeit aktiv, und im Asylkreis Neckargemünd leite ich interkulturelle Kunstprojekte. Meine eigene künstlerische Entwicklung bekommt immer wieder Impulse durch Studienaufenthalte an verschiedenen Kunstakademien. Diese Erfahrungen fließen in meine kunstpädagogische Arbeit mit ein. 


Es bereitet mir große Freude, Menschen in ihrer künstlerischen Entwicklung begleiten zu dürfen und mitzuerleben wie Potenziale entdeckt werden.


"Nicht nur im Künstler, in uns allen fließt dieser Strom, aus dem Bilder auftauchen wollen." (Paul Klee)

---

Weitere Informationen zu meiner Person auf: 

www.brigitte-fischer-kaufmann.jimdofree.com

www.malraum108.de

Dina Carlucci-Schlagenhauf

image87

Dina Carlucci-Schlagenhauf ist Heilpraktikerin in Albstadt, einer Kleinstadt zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Ihre naturheilkundliche Arbeit dient dem ganzen Menschen. 


Methoden, die in der alternativen Medizin zur Verfügung stehen, verbindet sie zu einem Gesamtkonzept für ihre Patienten. Dafür stellt sie ihr naturkundlich-medizinisches Wissen, ihre Intuition und ihre langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Körper, Geist und Seele zur Verfügung. 


Darüber hinaus leitet sie seit vielen Jahren Entspannungskurse, z.B. Meditation, Autogenes Training, Progessive Muskelrelaxation und Yoga. 

---

Weitere Informationen zu meiner Person auf: 

www.naturheilkunde-albstadt.de